Uwe Brandt – unser Multitalent

Man sagt ja uns Handwerkern eine gewisse Kreativität nach. Meist im Hinblick auf die Lösung kniffliger Details, oder von logistischen Herausforderungen, die dann möglichst geräusch- und kostenlos zu erbringen sind. Meist ist das dann weder geräuschlos noch kostenlos, in der Regel aber effektiv und oft auch sehr beeindruckend.

Von geräuschlos kann man hier nun in gar keinem Fall sprechen, eher im Gegenteil. Auf jeden Fall aber sehr melodisch und sehr beeindruckend.

Unser Kollege Uwe Brandt hat nun fünf selbst komponierte und arrangierte Titel in einem Musikverlag veröffentlicht. Ein sicher ungewöhnliches Hobby. Wobei diese Leistung sicher über ein Hobby hinausgeht. Leidenschaft trifft das wohl eher. Es ist beeindruckend, wenn man dem Kollegen zusieht, wie er die Notierungen auf die fünf Zeilen zu Papier bringt, beinahe so, als ob er ein Leistungsverzeichnis bearbeitet. Genauso konzentriert, entspannt und mit großer Freude.

Ebenso erstaunlich für den musikalischen Laien, wenn solcherlei kryptische Notierungen dann durch ein Orchester zum Leben erweckt werden, wo eines zum anderen passt, harmonisch, in Moll oder Dur, gelegt auf ein rhythmisches Fundament. Aber so ist es ja immer: Wenn es gut sein soll, dann eben Profis ranlassen.

Wir gratulieren unserem Kollegen Uwe Brandt zur Veröffentlichung seiner Werke und wünschen ihm und seiner Musik viel Erfolg!

Und hier können Sie nun diese wunderschöne Musik anhören, einfach auf den jeweiligen Titel klicken.