Sommerfest 2018

Dieser Sommer glänzt ja nun schon seit vielen Wochen mit unerhört vielen Sonnenstunden. So mancher Schweißtropfen wurde auf Baustellen vergossen.

Zeit, mal inne zu halten, durchatmen und auch Freude miteinander zu teilen. 

Am 29. Juni trafen wir uns zum Sommerfest in der Mauserstraße, nach der Devise: Wer hart arbeitet, soll auch feiern!  Das Wetter war uns wohl gesonnen, Verpflegung in fester und flüssiger Form war in ausreichender Menge vorhanden und gegen später wurde die Musik etwas lauter. Einige Kollegen erbrachten den Beweis, dass sie auch am Grill und hinter dem Zapfhahn eine gute Figur machen können. Angenehme und interessante Gespräche unter Kollegen, die abseits des beruflichen Alltags geführt wurden, Freunde und Wegbegleiter die spontan noch auf einen Schluck und eine Bratwurst vorbeikamen, alles in allem ein gelungenes Fest.

Wir hatten viel Spaß!

Und dann war da noch die Sache mit den roten Nasen

Die standen nun wirklich in  keinem kausalen Zusammenhang mit dem Zapfhahn, oder vielleicht doch? Gegen eine kleine freiwillige Spende konnte sich Jede und Jeder seine Nase mit einem roten Schaumstoffknubbel verzieren und somit die Stiftung: Humor-hilft-heilen.de unterstützen.

Das haben wir gerne getan, schließlich hatten wir an diesem Tag eine Menge Spaß und diesen Spaß wollten wir gerne teilen, indem wir durch diese sinnvolle Stiftung etwas Freude dorthin zu bringen, wo sie so außerordentlich notwendig ist und wirklich dankbar angenommen wird; in unseren Krankenhäusern. Dort spenden Clowns betroffenen Menschen, ob jung oder alt, neuen Lebensmut, muntern sie auf und stärken Hoffnung und Lebensmut. Wir finden das gar nicht albern, sondern eine wirklich sinnvolle und schöne Sache.

So kam am Ende eine schöne Summe zustande, die von Jan Becker am Ende ebenso großzügig aufgerundet wurde. Nach diesem gelungenen Sommerfest 2018 konnten wir der Stiftung 2018 Euro übergeben.